Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#7

AW: Monitor gesucht

  Alt 16. Dez 2012, 08:37
Seitdem habe ich aber ein recht vielversprechendes Modell gefunden: Den Dell U2412M – 24", IPS, 16:10 und durchweg gute Bewertungen.
Den kann ich empfehlen, nachdem ich ihn für einen Kunden kaufte. Man muss allerdings beachten, dass dieser Monitor alle Auflösungen größer zieht und damit solche ungleich der nativen potentiell im falschen Seitenverhältnis darstellt; d.h. dieser Monitor ist nichts für jemanden wie mich, der Spiele auch mal in anderen Auflösungen/Seitenverhältnissen spielt (weil die Grafikkarte das nicht hergibt oder das Spiel zu alt ist). Sonst kann ich aber nur sagen: zugreifen. Die Farbwiedergabe ist deutlich besser als bei meinem U2410, das Bild ist hell und auch gut ausgeleuchtet, die Anschlüsse ausreichend.

Noch ein Wort bzgl. Seitenverhältnis: Ich würde immer 16:10 vorziehen. Man sollte auch beachten, dass wenn man aufgrund der zahlenmäßigen Einschränkung der Auswahl bei 16:10 doch 16:9 kauft, es irgendwann gar kein 16:10 mehr geben wird, weil die Hersteller sich sagen "das kauft keiner, das lohnt sich nicht". Ich denke, hier kann man durch Nachfrage schon etwas dafür tun, dass 16:10 nicht ganz ausstirbt (oder in preisliche Mondkategorien abdriftet).

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat