Thema: Virenscanner

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#26

AW: Virenscanner

  Alt 17. Dez 2012, 18:28
Joa wie schon gesagt, das beste ist nen guter Menschenverstand, nicht ganz so viele Schmuddelseiten und schon hat man eigentlich keine Viren-Probleme.
Unter nötigen "gesunden" Menschenverstand ist damit auf jeden Fall zählen, Java, Flash und Acrobat ganz aus dem Browser zu entfernen (bei Java und Acrobat halte ich es durch, bei Flash nicht ).

Unter Schmuddelseiten fallen vermutlich auch die ganzen beliebten Streaming-Portale, die zu allem Überfluss natürlich Flash brauchen. Zudem passiert es ja oft genug, dass irgendwelche gekaperten AdServer verseuchtes an "normale" Seiten ausliefern.
Auf "sauberes" Internet würde ich mich nicht verlassen.

Bei mir laufen zurzeit MSE + ThreatFire* (für die Verhaltenserkennung). Außerdem scanne ich ab und zu mit SpyBot S&D durch und mache diese lustige "Browser-Immunisierung" (keine Ahnung wie nützlich das ist, Schaden wird es wohl nicht).

Nicht nur aus Sicherheitszwecken benutzte ich Secunia PSI. Das ist auch so ganz praktisch.

* Ich sehe gerade, dass das nicht mehr zu haben ist ... kennt jemand ne Alternative?
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.

Geändert von BUG (17. Dez 2012 um 18:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat