Einzelnen Beitrag anzeigen

BlackbirdBerlin

Registriert seit: 15. Okt 2009
Ort: 10318 Berlin
91 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#1

Hardwareempfehlung Server als Host f. VMWare

  Alt 19. Dez 2012, 07:24
Hi zusammen,
ich möchte mir gerne einen Server hinstellen, der als Host für mehrere VMs dienen soll.
Außerdem soll er zwei NAS ersetzen, die momentan Speicherplatz im lokalen Netz zur Verfügung stellen.
Die VMs sollen u.U. zur gleichen Zeit laufen und per Terminal-Session auf Workstations genutzt werden um Remoteverbindungen zu Kunden aufzubauen.
Da die Kunden unterschiedliche VPN-Software nutzen und ich diese jeweils in einer abgeschotteten Umgebung installieren möchte, wäre das für mich weiterhin der gewünschte Weg.
Außerdem sollen weitere VMs als abgeschottete Surf-Sessions (ebenfalls per Terminalsession) genutzt werden und mind. eine weitere für eine Delphi-Installation.
Habt ihr eine Hardwareempfehlung für mich, wobei ich weder auf Fertigkauf noch auf Selberbauen fixiert bin? Reicht für sowas single Prozessor mit Multi-Core oder sollte da durchaus ein richtiger Multi-Prozessor her?

Ich möchte gerne die zwei NAS und die Workstation, die momentan schon (recht träge - single Prozessor, 4 GB RAM) zwei VMs hostet konsolidieren, um den Stromverbrauch zu reduzieren und die Performance zu steigern.
Aktuell laufen bei mir rund um die Uhr zwei Workstations und besagte zwei NAS.

Viele Grüße,
Tim
Tim
  Mit Zitat antworten Zitat