Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#25

AW: Its time to say goodbye Windows XP

  Alt 20. Dez 2012, 13:06
@jaenicke: Schrecklichen Dank für die Tips zum W7-Explorer. Jetzt mag ich das 7er gleich ein bisschen mehr ^^

@Elvis: Das hat in meinen Augen nichts mit "Opa sein" zu tun. Man eignet sich im Laufe der Zeit einfach bestimmte Arbeitsabläufe an. Und ich komme nun mal mit dem klassischen Startmenü a la Windows 98 schneller ans Ziel als mit dem zweispaltigen von XP oder der Tipp-Such-Maschine von Vista/7. Ich behaupte nicht, dass das für alle anderen Leute auch gelten muss sondern ich rede nur von mir. Darum werfe ich Microsoft auch nicht vor dass sie mit dem Startmenü neue Wege gehen. Ich werfe ihnen aber sehr wohl vor, dass sie einem die Konfigurationsoption wegnehmen um es wieder zurück zu stellen. Denn Fakt ist, die Ordnerstruktur des Startmenüs hat sich seit Windows 95/NT4 nicht mehr verändert und ist IMHO auch im Windows 8 noch genauso drin. Nur nutzen kann man es "offiziell" nicht mehr.

Interessant finde ich, dass mal jemand der Meinung ist, Windows wäre über die Major-Releases hinweg einer stetigen Verbesserung unterworfen. Ich glaube eher an eine Art Bouncing-Effekt: Win 95 SCHLECHT, Win 98 GUT, Win ME SCHLECHT, Win XP GUT, Vista SCHLECHT, Win 7 GUT, Win 8 SCHLECHT. So ähnlich wie bei Corel Draw, wo man auch nur die ungeraden Releases gebrauchen kann
  Mit Zitat antworten Zitat