Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#4

AW: Empfehlung/Technistand Fernsehgerät

  Alt 20. Dez 2012, 20:11
Einfach zum MediaMarkt gehen und "einmal alles bitte"

Also bei dem Fernseher würde ich schauen dass er auf jeden Fall "FullHD" beherrscht, also konkret auf das HD ready 1080p Logo achten.
Für 3D Filme brauchst du neben einem 3D Fernseher einen 3D BluRay Player und 3D BluRays. (normale DVDs enthalten keinen 3D Inhalt.)

Ich würde zudem einen BluRay Player anschaffen. Es gibt auch passende Laufwerke für den PC und entsprechende Abspielprogramme. ich finde das aber bei weitem nicht so komfortabel wie ein dezidiertes Gerät. Zudem habe ich den Eindruck dass die Player das Bild noch verbessern (ja, tatsächlich verbessern).

Bei der Bildwiederholrate wird leider viel Schindluder getrieben (und deshalb zum teil auch nicht mehr so genannt, stattdessen steht halt 400Hz da...) - über 60Hz (120Hz bei 3D mit Shutterbrille) ist nur noch bedingt sinnvoll. (der Fernseher interpoliert Informationen in Echtzeit)
Die anderen Features: Ja USB wäre ratsam - man kann auch mal nen Stick mit Fotos anstecken).
Besonders hell wäre für mich persönlich nicht relevant. Wenn ich gucke ist es oft schon dunkel draußen, wenn man dann auf volle Helligkeit dreht tränen ja schon die Augen. Mir wäre ein gute Schwarzwert viel wichtiger.

Als Displaytechnologie kann ich Plasma (aus persönlicher Erfahrung) und LCD mit LED-Backlight (generell) empfehlen.
Bei Marken bin ich von Samsung angetan. Es gibt immerhin eine App für's Handy zum fernbedienen - falls der TV im Netzwerk hängt.

Zu der Aufnahme-Funktion: Die finde ich persönlich wieder überflüssig. Nachrichten veralten und den Filme oder Serien kaufe ich mir lieber gleich auf DVD/BluRay.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
200px-1080_hd_ready.svg.png  
  Mit Zitat antworten Zitat