Einzelnen Beitrag anzeigen

Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Große Datenmengen in MySql

  Alt 21. Dez 2012, 17:06
Datenbank: MySQL • Version: 5 • Zugriff über: UniDac
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, für die ich keine schöne Lösung habe. Ich habe eine Datenbank mit mehreren Tabellen, in denen 60. Datensätze und mehr enthalten sein können. Diese Daten kommen aus einem ERP-System und werden alle 30 min aktualisiert.
Bei diesem Aktualisierungsvorgang werden die Daten zuerst via "Load data infile in den MySQL Server geschoben. Anschließend hole ich die Daten wieder heraus, um sie zu bereinigen, zusätzliche Spalten anzulegen und verschiedene Berechnungen durchzuführen. Das ganze ist schon eine aufwendige Procedure. Wenn ich aber dann diese Daten wieder zurück in den Datenbankserver schiebe, erstelle ich heute erst wieder eine CSV-Datei und schiebe diese dann via "load data infile" in den MySQL Server.

Diese Lösung gefällt mir aber nicht wirklich. Die Procedure läuft zwar schon seit einem Jahr ohne Probleme aber ich möchte das Programm gerne verbessern. Daher habe ich mir jetzt die UniDac Komponenten zugelegt.

Mich interessiert, wie Ihr das macht, wenn Ihr viele Daten (bei mir sind die vorher in einem Array of Array of String) wieder in den MySQL Server schreiben wollte.

Vielen Dank
Patrick
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat