Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#24

AW: Empfehlung/Technistand Fernsehgerät

  Alt 22. Dez 2012, 16:45
... und oft sind die auch nicht teurer als Saturn, Media Markt und Konsorten.
Wir haben unseren Fernseher (Philips 28" 4:3) 1998 beim örtlichen Fachhändler gekauft. Der Preis war der selbe wie beim Promarkt in Dessau-Mildensse (wurde vom Mediamarkt verdrängt). Der Unterschied war aber, dass der Fachhändler das Gerät angeliefert, aufgestellt, erklärt und die Verpackung wieder mitgenommen hat. Im nächsten Jahr wollen wir beim selben Fachhändler ein neues Gerät (Möglichst mit integrierten DVB-S2-Receiver und Internetanschluss) kaufen.

Manche Vermieter untersagen ein Anbringen von Schüsseln. Man kann m.E. maximal 2 Geräte anschließen (also nicht 2 Recorder zum aufnehmen und zusätzlich einen Fernseher oder so).
Weiß jetzt nicht wie Du das meinst. Uns wurde bei der Installation der SAT-Anlage gesagt, es könnte je Kabel nur ein Gerät angeschlossen werden. Heißt bei unserem Quad-LNB könnten vier Geräte angeschlossen werden.

PS: HD+ (so heißt das m.E.) ist ein HD-Format der Privaten. Die könen dann so Spielchen machen, dass man Werbung nicht überspringen oder vorspulen kann (den Film aber schon! ). Das habe ich daher von Anfang an für mich ausgeschlossen. Gibt es m.E. nur über Satelit.
Meines Wissens ist HD+ normales HD mit einigen Erweiterungen, damit - wie Du erwähnst - der Nutzer gegängelt werden kann.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat