Einzelnen Beitrag anzeigen

diskalle

Registriert seit: 20. Dez 2012
8 Beiträge
 
#18

AW: BDE - Kann Dateien nicht exclusiv öffnen.

  Alt 23. Dez 2012, 20:53
Vielen Dank an alle für eure Meinungen und Tipps zum Thema.
Leider hat alles nicht wirklich weitergeholfen und ich habe die Dateien manuell bearbeiten müssen.

Da wir nun auf Grund dieser Erfahrung die Anwendung aktualisieren wollen, bitte ich um Hinweise welche Datenbanken ihr aktuell empfehlen könntet. (@Moderator: falls das hier OT ist, bitte verschieben.)

Da ich in den letzten jahren nur noch mit Webprogrammierung zu tun hatte, bin ich nicht auf dem aktuellen Stand.
Habe schon nach einer Vergleichs-, Übersichts-, oder Testseite für solche Datenbanken gesucht aber bisher leider nichts wirklich aktuelles finden können bisher.

Als Server wird Windows Server Standard 2007 (mit SP2) eingesetzt. Etwa 10 bis 15 clients.
Was wichtig wäre:
- leichte Installation (für server und client)
- wenig Wartungsaufwand vor Ort
- kostengünstig - Open Source oder für 'kleines Geld' max. 500€
- Support und Weiterentwicklung sollte für die nächsten Jahre gesichert sein (na ja, relativ sicher halt)

Habe schon vor langer Zeit mal einiges über Absolute Database gelesen. Sind schon lange auf dem Markt aber in DE wohl nicht so bekannt oder in Gebrauch? Hat da jemand Erfahrung mit?

Bekannt ist mir sonst natürlich MySQL. Ein wenig bekannt SQLite, TurboDB, ADO, Interbase/Firebird, die alt bekannten halt.

Danke euch!

Edit:
Habe gerade doch noch eine interessante Aufstellung gefunden. Trotzdem wären mir eure persönlichen Erfahrungen wichtig.

Geändert von diskalle (23. Dez 2012 um 21:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat