Thema: Delphi warum C++ statt Delphi?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BMI
BMI

Registriert seit: 16. Jul 2010
58 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#10

AW: warum C++ statt Delphi?

  Alt 25. Dez 2012, 06:53
Frohe Weihnachten allen!
Oder zumindest Frohe Fest/Feier*/Frei-tage!

mhh, ich dachte immer, daß c++ aufgrund der differenzierteren Aufteilung der Spachelemente in Libraries noch effizienteren und einen Tacken schneller laufenden Code produzieren kann.
Noch schneller sei/ist wohl nur C - und darüber geht wohl nur Prozessor optimierter Assemblercode -
wobei bei C ja da noch ermöglicht schneller komplexere Programme (wie modernere Betriebssysteme außer UNIX) schneller zu erstellen.

Obwohl es sogar GUIbasierte Dateimanager für DOS in Assembler gab, setzt man ASM denk ich heute nur noch für kürzere Spezialcodestücke, die wenig Zeilen INLINE CODE aber maximale Effizienz brauchen ein (10-100 Zeilen)

Dafür ist das Schreiben in C fehleranfälliger als C++.

Und JAVA - der Compiler bringt doch auch in Maschinensprache übersetzten Code hervor, der auf ausgelagerte, vorgefertigte compilierte Funktionen zurückgreift - ähnlich DLLs - nur permanent eben.
Das ist doch keine Scriptsprache. Javascript - das is für den Browser.
Aber das Klassen/Funktionensystem hat mir 1992 schon nicht gefallen. fand ich persönlich ekelhaft anzuwenden. Aber das kann man nicht generalisieren.

C/c++ war mir leider zu zeitaufwendig zu lernen und damals gab es noch kein bezahlbares Internet.

Bin von Quickbasic (1993) über VB5 (1997) direkt zu Delphi 3(2002).
eine Signatur? - in 2022? - WOZU ?!!!
  Mit Zitat antworten Zitat