Einzelnen Beitrag anzeigen

musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Versionsinfo mit XE2

  Alt 28. Dez 2012, 08:37
Hallo zusammen,

erst mal dankeschön für das Feedback. Mittlerweile steht fest: Es ist ein XE2-Bug.

Habe Update 4 nochmals installiert. Jetzt ist es komischerweise 16.0.4429.46931. Zuvor hab ich den Ordner "Rad_Studio_XE2_Upd4_Downloads" gesichert und nach der Installation die Dateien verglichen: Keine Unterschiede festgestellt.

Daraus schließe ich, dass mit dem Installationsprogramm beim Updaten was falsch läuft. Ich bin ja jahrelanger Delphi-Fan (mit der 16-bittigen 1-er angefangen) aber das was Emba die letzten Jahre serviert ist nicht mehr vom Feinsten wie vorher bei Borland. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich ein paar Leute zu viel weißes Pulver durch die Nase ziehen.

Wir alle machen Fehler, aber dass so zahlreiche und grundsätzliche Dinge wie beispielsweise [strg]+shift+[c] nicht immer funktionieren (die Logik dahinter hab ich bis heute nicht herausgefunden) verunsichert mich dann schon sehr. So was gab's früher nicht.

Wo (in welchen Dateien) speichert XE2 eigentlich die Versionsinformationen? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass bei ein paar Projekten die Sprach-ID nicht verändert werden kann. Ich kann sie zwar in der Combo ändern, aber gespeichert wird sie nicht.

Muss jetzt weg auf Kundenbesuch, werde mich abends wieder darum kümmern. Besonders um die Anregungen von RWarnecke. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder. Bis dann.

[edit]

Danke Uwe für den Tipp....das kam mir auch schon in den Sinn: Einfach mal alle "dproj" löschen. Werde es abends ausprobieren.

Geändert von musicman56 (28. Dez 2012 um 08:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat