Einzelnen Beitrag anzeigen

delnu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Memofeld in Ord Werte übertragen

  Alt 28. Dez 2012, 22:37
Die Beispiele sind doch eigentlich gut verständlich. Die Liste des Memo wird einfach Eintrag für Eintrag durchgearbeitet. Dabei entspricht jede Zeile quasi dem, was Du sonst im TEdit hast.

Aber mal zur Zielsetzung : Im Entwickler-Magazin 4 von 2002 gab es mal ein Beispiel zur Steganographie. Ich hatte das irgendwann mal von deren Internetseite runtergeladen. Als ich gerade geguckt habe, wie das heutzutage mit Quelltexten aussieht, habe ich allerdings nichts mehr gefunden.

Ich habe es mal als ZIP-Datei hochgeladen. Das müßten die Originale sein. Auf der Basis läßt sich sicher was machen. Mich hatte das zwar auch eine Weile beschäftigt, aber man müßte an der Programmstruktur einiges machen, um das alles etwas mehr zu automatisieren und Fehler besser abzufangen. Das war mir aber die Mühe nicht wert, denn wozu sollte ich Daten verbergen ?

Ach je ! Nachdem ich mir die Problemstellung gerade nochmal durchsah, habe ich erst bemerkt, daß es um eine Aufgabe mit Vorgaben handelt. Da dürfte Dir das Zeug nicht viel helfen. Ich habe mal kurz in die Quellen gesehen. Das verstehe ich selbst nicht, obwohl ich schon ziemlich lange mit Delphi programmiere - vorher Turbo Pascal ab Version 3 und Assembler.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 2002_04.ZIP (589,3 KB, 5x aufgerufen)

Geändert von delnu (28. Dez 2012 um 22:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat