Einzelnen Beitrag anzeigen

Getox

Registriert seit: 28. Dez 2012
155 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#22

AW: Verwenden von Pointern

  Alt 2. Jan 2013, 10:35
Ich hab zwar bei der Hälfte von dem was ihr hier redet keine Ahnung was ihr meint, oder worum es eigentlich geht, aber ich habe mir Singleton mal angeschaut.

Lustigerweise gehen fast alle Threads über singleton in die Richtung: "Globale Variablen böse, Singleton böse, alles böse". Ich habe hier im Forum aber einen sehr gut verständlichen Guide als PDF gefunden und habe es damit verstanden und auch schon angewendet. Für meinen Zweck scheint es wirklich gut zu sein.

Ich verstehe zwar nicht was an globalen Variablen so "Böse" ist, aber egal... Mein alter Programmierlehrer hat immer gesagt, globale Variablen seinen einfach nur unschön. In Foren habe gelesen, dass globale Variablen "unangenehme Nebenwirkungen" haben könnten. Aber ich glaube das steht auf einem anderen Blatt.

Mein problem, wegen dem ich diesen Thread ursprünglich gestartet habe ist gelöst und dafür danke ich.

Und ja, ich habe schon öfters miterlebt, dass aus eine simplen Anfängerfrage riesige Grundsatzdiskussionen werden und das ist in der Tat sehr verwirrend für den fragenden Neuling. Wer hat jetzt recht? Was soll man jetzt tun? Was bedeutet eigentlich die Hälfte von dem was da geschrieben wurde?

Getox
  Mit Zitat antworten Zitat