Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#1290

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Jan 2013, 17:58
Anstatt sich inhaltlich mit der Kritik auseinanderzusetzen...
Womit soll man sich da groß auseinandersetzen, wenn schon allein die Grundaussage
Zitat:
Die Benutzerfreundlichkeit läßt immer mehr nach.
einfach nicht haltbar ist? (sagen wir mal, zumindest bis Windows 7. Win 8 habe ich noch nicht wirklich ausprobiert, und es erscheint mir so inkonsistent, dass es da prinzipiell größerer Abstriche geben _könnte_, was ich aber nicht beurteilen kann)

Man muss sich einfach nur auf neues einlassen können. Was du schon an dem "neuen" Startmenü rumgenörgelt hast... man braucht es einfach nicht mehr. Weil man sich da nicht mehr durchklickt. Weil man mit der Suchfunktion einfach alles wesentlich schneller findet. Und übrigens auch ergonomischer, weil man nicht ewige Mauswege gehen und Hover-Kanäle treffen muss. Damit also eine deutliche Verbesserung und nicht wie von dir immer dargestellt ein Rückschritt. Zum Punkt "Button für übergeordneten Ordner": ja, den gibt es nicht mehr, dafür kann man einfach den übergeordneten Ordner anklicken, im Ordnerpfad, der ja angezeigt wird. Womit man auch gleich problemlos mehrere Ebenen überspringen kann, falls gewünscht (und die Ordnernamen nicht zu lang sind). Ergo: Fortschritt und nicht Rückschritt. Die Schnellstartleiste gibt es nicht mehr (wurde in diesem Thread auch schon bemängelt)? Ja und, angepinnte Anwendungen ersetzen das doch vollumfänglich und können gleichzeitig noch wesentlich mehr. Ergo, Fortschritt und nicht Rückschritt.

Aber was solls. Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Leo S.