Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1306

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Jan 2013, 09:54
Wen störte damals, daß die Optik sich kaum veränderte? Wohl kaum jemanden, und diejenigen, die sich doch daran störten, waren als Programmierer wohl eher fehl am Platze.
Wenn man dieser Logik folgt, wäre das wohl die Erklärung warum mich manche "Neuerungen" an Windows seit XP so kratzen: Ich bin Programmierer und daher von Natur aus ein GUI-Betonschädel.

Ich hoffe, dass es so einfach nicht ist Ich finds ja gut, dass Microsoft neue Dinge ausprobiert. Viele Leute kommen z.B. mit dem neuen Startmenü oder gar den Kacheln gut zurecht. Bitte schön, warum nicht. Ich rege mich nur darüber auf, dass man ohne Not die klassischen Varianten des Windows-GUI entfernt hat, ja geradezu noch den Entwicklern von Projekten wie Classic Shell absichtlich Steine in den Weg legt indem man bei Windows 8 bestimmte Tastatur-Hooks abgeschaltet hat. Was zum Geier spricht denn dagegen, das GUI von Windows von Haus aus variabler und konfigurierbarer zu machen? Das Argument, es wäre zu viel Aufwand die alten Zöpfe immer mit zu pflegen halte ich für scheinheilig.