Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1334

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 8. Jan 2013, 20:36
Es ist immer wieder lustig, wie manche Leute (gelle Furtbichler?) der Ansicht sind, ihre Sicht der Dinge wäre die einzig richtige.

Und dann ist es eben die ganze Welt die sich irrt!
Codehunter, mit der Meinung, dass die anderen auch Recht haben könnten, kommt man im Leben nicht weit. Guck dir mal das Profil von Furtbichler an:

Zitat:
Beschäftigung
IT-Consultant, Leitung, ...
Das wichtige habe ich fett gemacht. Kein Mensch wird wegen seiner Fähigkeiten alleine befördert, wenn er nicht nebenbei der Firmenleitung klar machen kann, dass er alleine im Besitz der Wahrheit ist. So funktioniert die Welt nun mal

Zitat:
Davon abgesehen halte ich den in letzter Zeit immer wieder angeführten Vergleich zwischen Smartphones und Desktop für völlig abwegig. Es sind verschiedene Geräteklassen, die völlig unterschiedliche Bedienkonzepte erfordern.
Stimmt. Und weil es mit Windows XP Desktop nicht auf Smartphones geklappt hat, haben wir mit Windows 8 nun Smartphone Desktop auf Windows.

Zitat:
Dann zu argumentieren, man riskiere es bewusst, Windows und Office gegen die Wand zu fahren, um im Mobilsektor Fuß zu fassen, finde ich abenteuerlich.
Was in den Köpfen der MS Manager abgeht, dass können wir nicht wirklich wissen, aber wir können es anhand der vergangenen Entscheidungen erahnen. Ich hab etliche Bücher über Gates und Jobs gelesen. Das bedeutet nicht, dass ich mit dem Wissen selbst erfolgreich werden kann, aber es gibt Muster. Was MS in Mengen hat ist Geld. Meine ersten Word und Excel haben mich legal 20 DM gekostet. Nun stellt sich die Frage wieso MS so tolle Programme für 10 Euro verschenkt? Weil sie zu der Zeit Konkurrenz hatten und wir uns heute nicht mehr an die Namen der Programme erinnern. Als die Konkurrenz weg war, kostete Word und Excel mehr. Internet Explorer gibt es auch umsonst. MS hat ihren IE am Anfang auf Mosaic (ich glaube es was Mosaic) aufgebaut und mit der Firma paar Prozente am Umsatz des IE vereinbart. Hä hä, die Firma dachte ein tolles Geschäft zu machen, aber dann entschloss sich MS den IE gratis zu verschenken um Netscape zu bekämpfen.

Wer sich anguckt wie MS einiges in der Vergangenheit gehandhabt hat, der kann sich einbilden zu glauben wie sie denken. Wenn wir ein Geschäft irgendwo sehen, dann fragen wir uns wieviel wir da verdienen können. MS fragt sich welchen Marktanteil sie haben können.