Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1341

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jan 2013, 07:41
Das liebe Windows 7... ein Dauerverdruß, ich benutze es nur wegen der 64 Bit.
Kann ich nicht sagen.

Wollte man früher (z.B. Windows 2000) ein Verzeichnis nebst Inhalt mit einem gleichnamigen ersetzen, so genügte dazu ein einziger Bestätigungsmausklick. Leider wird es nunmehr ein Klickorgie (oben: Kopieren und ersetzen, unten: Vorgang für die nächsten xx Konflikte durchführen). Man muß eben auch dadurch mehr klicken, indem man unten das Häckchen setzen muß. Besonders schlimm ist es, wenn man noch Unterverzeichnis(se) hat - so z.B. _history von XE 2, dann sind weitere Bestätigungen fällig (nicht nur die Ja-Schaltfläche, sondern wiederum unten ein Häckchen).
Ist mir noch nicht aufgefallen. 2 Klicks und gut ist. Evtl. noch die UAC abnicken wenn man es nach c:\Programme kopiert.

Hinzu kommt eine irreführende Beschreibung: "Möchten Sie den Ordner () in diesen integrieren?". Bestätigt man das, wird aber gar nicht der Ordner in den anderen integriert, sondern nur sein Inhalt. Das ist ein Riesenunterschied, der allerdings Winzigweich noch nicht bekanntzusein scheint.
Da solltest du wohl den Übersetzer verantwortlich machen. Im Englischen wird "merge" verwendet was ich für das korrekte Wort halte.
Kannst du einfach in der Terminologiesuche von MS nachschauen.

Ich wiederhole mich: Ergonomisch sind die neueren Windows-Versionen Totalausfälle.
Finde ich nicht. Ich halte Win7 (im Desktop-Bereich) für das beste MS-OS das es bisher gab. Win8 ist für mich im Desktop-Bereich deplaziert. Gut das es ClassicShell gibt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.