Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#1360

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jan 2013, 12:39
Kann ein Programm oder ein ganzes Betriebssystem einfach irgendwann mal fertig sein? Also so ausgereift, dass es einfach so bleiben kann wie es ist. Von Bugfixes mal abgesehen. Das gab doch letztens schon eine nette Diskussion beim Thunderbird-Projekt. Die sagen nämlich, TB ist schlicht fertig und bringen auch nur noch Bugfixes.
Auf die Frage gibt es eine einfache Antwort: Nein

Als WinXP damals auf den Markt kam, habe ich mir auch gedacht "Oha, was haben die dann da vebockt? Das Zeug ist doch so geil da werden die doch nie wieder was anderes verkaufen können."
Aber als ich mir dann 2007 nen neuen PC gekauft habe kam da natürlich Vista drauf. Schicker, richtige 64bit, direkt SATA Unterstützung. SSDs kann sogar erst Windows7 richtig gut benutzen. USB 3.0 wäre da auch noch so ein Kanidat.

Und ich glaube nicht dass man das ganze Zeug unter der Haube mit Patches hätte machen können. Gerade so Sachen wie Dateisystemvirtualisierung sind dann doch zu große Änderungen für einen Patch. Und ich bin mir sicher dass solch' neues Zeug immer kommen wird mit dem man vorher nicht gerechnet hat.

Versetze dich mal zurück ins Jahr 2002 als XP 'rauskam. Damals hatte man vielleicht sowas:
Zitat:
AMD Athlon 2400+ 2.40GHz
512MB RAM
120GB HDD
Und dann gucke dir mal aktuelle PCs an. Da hat sich schon ne Menge getan.