Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1362

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jan 2013, 12:47
Da kommt dann die Unterstützung für ... hinzu, denn "mehr als 640Kb" braucht kein Mensch?
Der gute alte Bill... Sagen wir mal so: Wir haben doch mit den PCs einen Stand der Technik erreicht, mit dem wir wirklich alles machen können was der Heimanwender braucht.

Man muss sich doch inzwischen fragen, wofür wir die ganze CPU-Power brauchen, oder GPU, die wir inzwischen haben. 99% seines Lebens langweilt sich so ein Prozessor doch zu Tode. Nicht zuletzt deswegen gibt es ja so Techniken wie Speedstep, weil selbst die Entwickler bei Intel erkannt haben dass eine CPU die meiste Zeit Idle ist.

Und ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr, mir nur deswegen neue Hardware zu kaufen weil die nächstneuere Windows-Generation mal wieder ein anderes Treibermodell hat und deswegen die funktionierende Peripherie auf den Müll wandert.

Seid doch mal ehrlich: Bei dem was ihr tagtäglich tut am PC, was davon konnten die Rechner vor 10 Jahren hardwaretechnisch noch nicht leisten? Und jetzt komme mir keiner mit "Auf einem Athlon XP kann man kein Windows 8 installieren" - das zählt nicht, da wieder nur microsoftscher Selbstzweck.