Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1367

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jan 2013, 13:57
Man muss sich doch inzwischen fragen, wofür wir die ganze CPU-Power brauchen, oder GPU, die wir inzwischen haben. 99% seines Lebens langweilt sich so ein Prozessor doch zu Tode.
Also wenn ich mir in der Security Suite so den CPU-Verlauf der letzten Wochen anschaue, kann ich das bei mir ganz und gar nicht bestätigen.
Wirklich voll ausgelastet ist er nicht, nein, aber langweilen tut er sich auch nicht.

Zumal ja die verschiedenen Kerne alle benutzt werden, so dass die Aufgaben schlicht schneller erledigt sind als wenn dies nur von einer alten Single oder Dual Core CPU auf 100% Auslastung erledigt würde...

Seid doch mal ehrlich: Bei dem was ihr tagtäglich tut am PC, was davon konnten die Rechner vor 10 Jahren hardwaretechnisch noch nicht leisten?
Nicht viel, aber es macht schon einen Unterschied, ob ich 10 Minuten für etwas brauche oder nur ein paar Sekunden. Ohne aktuelle CPUs, USB 3.0, SSDs, die Geschwindigkeit von Windows 7 oder 8, ... da dauert vieles schlicht deutlich länger. Und Zeit ist nun einmal Geld.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!