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Basispfad

Ein Thema von ElCapitano · begonnen am 2. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2008
 
ElCapitano

Registriert seit: 2. Sep 2008
2 Beiträge
 
#1

Basispfad

  Alt 2. Sep 2008, 13:58
Hallo!

ich schriebe grade einen kleinen Tile-Map Editor.
Allerdings habe ich ein paar Probleme mit relative Pfadangaben.
Wenn ich einen neuen Tile-typen während der Laufzeit einfügen, lese ich 2 Bilder für jedes Tile mit jeweils einem OpenDialog ein. Und zwar einmal eine bitmap(zum anzeigen im Editor)
Und eine .png, .jpg oder .gif (Später zum anzeigen im Spiel(und zum reinschrieben in das level-file)

Allerdings ändert sich mein Basisverzeichnis, wenn ich das .png Bild auswähle, da sie in einem anderen Ordner liegen.
Und somit werden meine Bitmaps nicht mehr richtig angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Basispfad per Hand einzustellen?
Das dieser nicht jedesmal geändert wird wenn ich mit einem OpenDialog eine Datei auswähle, der Pfad (./tiles/bild) nicht mehr zum eigentlichen Bild führt.

greetings

hoffe mal es ist etwas verständlich...
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