Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

AW: Passwort bei eingabe durch ******** ersetzen

  Alt 12. Jan 2013, 04:10
Ehrlich gesagt bin ich hier voll bei Furtbichler. Im Großen und Ganzen ist durch die Nichtanzeige von Passwörtern sicherlich weit mehr Schaden abgewendet, als durch den Durchschnittsuser, der in aller Regel eher unbedarft so etwas zu breit und oft nutzen würde entstünde. Was ist schlimmer: Jeder User der Welt gibt alle 2-3 Wochen ein Passwort 2 Mal ein, oder ein gehackter Account bei was weiss ich (Bank, Online-Shop mit Bankeinzug, Zugriff auf Betriebsgeheimnisse, etc.)? Man muss den Normaluser zu seiner Sicherheit zwingen, da sonst Unbedarftheit, Unwissen und Bequemlichkeit fast garantiert Gewinnen werden. (Nicht angreifend gemeint - ich kann die Motive gut verstehen und nachvollziehen.) Aber geweint wird im Schadensfall dennoch lauter als nen Chinaböller, und danach wird dann doch wieder breit und groß nach "warum ist das nicht sicher" gefragt.

Wenn man aus deinen, Delphi-Laie, Customizingwünschen auch aus anderen Threads hier eine Zusammenfassung machen wöllte, könnte man fast denken, du würdest am liebsten PCs mit nacktem BIOS und einer Programmierumgebung vertrieben sehen wollen. Schließlich kann damit ja jeder alles genau so "einstellen", wie er es braucht. Das ist aber weder Markttauglich noch Zweckmäßig. Wenn du das für dich so willst, dann mache es doch so. Die Freiheit hast du doch. Dank verfügbarer quelloffener Betriebssysteme musst du nichtmals alles von der Pike auf selbst machen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium (12. Jan 2013 um 04:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat