Einzelnen Beitrag anzeigen

Dino3

Registriert seit: 31. Dez 2012
Ort: NRW
4 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

AW: Theoretische Frage zu DEC 5.2

  Alt 13. Jan 2013, 20:42
Hallo,

frohes Neues Jahr.

Du sollest dich als erstes fragen, ob sich der Aufwand überhaupt ansatzweise lohnt. Ist dein Programm so gut, dass es jemand cracken will. Wenn "Ja", dann passiert das sowieso, egal was du dagegen unternimmst. Wenn "Nein", brauchst du dir die Arbeit garnicht zu machen.

Auf keinen Fall sollest du deine Lizensierungsmethode an hardware festmachen, denn so erschwerst du dem User die flexible Nutzung ungemein. Vielleicht möchte er das ganze ja auf unterschiedlichen Rechnern nutzen und installieren.

Wenn dein Programm wirklich sehr "wertvoll" ist, solltest du ein Dongle-System in betracht ziehen.

Ich persönlich halte jedoch jede Sekunde die man in sowas steckt für verschwendete Zeil. Ich kenne kein bekanntes Programm, dass nicht spätestens eine Woche nach Release gecrackt worden wäre. Die arbeit hätten sich die Leute sparen können.

Auf keinen Fall sollest du dich zu "Cripware" hinreissen lassen und zum Testen etwas ausliefern, das irgendwie von den Features her beschnitten ist. So etwas verkauft sich nicht gut.

Sperr dein Programm mit einer einfachen Shareware-Komponente, mehr Aufwand zu betreiben ist nur Zeitverschwendung. Investiere die gewonnene Zeit lieber ins Programm selbst oder in die Vermarktung.
Danke. Gehe jetzt auch in die Richtung. Etwas Schutz hier und da und fertig. 'Cripware' ist auch nicht mein Ding, lieber neue Version downloaden lassen.

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat