Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1373

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 17. Jan 2013, 22:19
Ich will den FireFox nicht in Schutz nehmen, denn man könnte einiges anders machen, aber ich nehme ihn etwas in Schutz. Ist der FF auch bei mir schon mal abgestürzt? Ja, aber sowas passiert extremst selten. Und das System hat es kein einziges Mal bisher mitgenommen. Wenn, evtl. liegt das Problem irgendwo anders, denn auch der FF kocht nur mit Wasser, d. h. nutzt auch Gaben des Systems. Dabei habe ich eine sehr alte Installation. Das FF selbst ist zwar aktuell, aber die ältesten Addons und Plugins sind von 2009. Da ist also viel Müll mit dabei.

Den Chrome empfinde ich inzwischen als noch Ressourcefressender als den FF. FF für sich klappt und Chrome alleine klappt, aber wenn ich beide zusammen nutze, dann passiert schon das was ich seit den Dos Zeiten kaum erlebt habe, der Speicher wird alle.

Allerdings sollte man wissen, dass ich beim FF schon 60 Tabs offen hatte (ich hab irgendwo ein Screenshoot, finde den aber nicht so schnell), und alles lief flüssig. Dann reichen 10 Tabs und der Speicher wird knapp. Liegt eben alles an dem was in den Tabs offen ist.

Das mit den Ressourcen ist eben so eine Sache - entweder alles schnell gecacht, dann alles im Speicher halten, oder alles wird neu geladen, dann langsam. Und das ist nun mal das Problem mit den heutigen Webseiten. Früher hatte man eine Hintergrundgrafik und paar Bildchen drauf, der Rest war Text. Heute muss alles blinken und nur noch aus Images bestehen. Am besten auch noch Flashes einbinden.