AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Vista: Nachrichte bereits bei Anmeldemaske anzeigen lassen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vista: Nachrichte bereits bei Anmeldemaske anzeigen lassen

Ein Thema von Kirchi · begonnen am 3. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Kirchi

Registriert seit: 20. Feb 2006
105 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

Re: Vista: Nachrichte bereits bei Anmeldemaske anzeigen lass

  Alt 4. Sep 2008, 21:14
Zitat von Meflin:
Zitat von Kirchi:
Zeigt Deine Fingerprintsoftware unter Vist in der Anmeldung etwas den an?
Ja klar. Ich kann mich ja damit anmelden, statt mein Passwort einzugeben, und es erzeugt ein eigenes Fenster in dem es mir mitteilt ob der Fingerabdruck gut war oder nicht
Hast du dein Programm als Dienst installierst mit besonderen Einstellungen? Ruft der Dienst ein separates Programm für das Fenster auf oder erstellt der Dienst das Fenster selbst?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#12

Re: Vista: Nachrichte bereits bei Anmeldemaske anzeigen lass

  Alt 4. Sep 2008, 21:35
Zitat von Kirchi:
Hast du dein Programm als Dienst installierst mit besonderen Einstellungen? Ruft der Dienst ein separates Programm für das Fenster auf oder erstellt der Dienst das Fenster selbst?
Keine Ahnung wie sich das Ding installiert, da hab ich nicht mitprotokolliert. Ich denke der Login kommt über die ThinkVantage Client Security Solution. Das ist sehr komplex, sitzt sehr tief im System, hat ja sogar seine eigene Hardware (Trusted Platform Module). Da ist auf den ersten Blick nicht so wirklich nachvollziehbar was passiert
  Mit Zitat antworten Zitat
Kirchi

Registriert seit: 20. Feb 2006
105 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

Re: Vista: Nachrichte bereits bei Anmeldemaske anzeigen lass

  Alt 8. Sep 2008, 09:35
Hat jemand noch eine Idee wie ich das realisieren könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Vista: Nachrichte bereits bei Anmeldemaske anzeigen lass

  Alt 8. Sep 2008, 09:53
Du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
tr909

Registriert seit: 5. Nov 2004
193 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: Vista: Nachrichte bereits bei Anmeldemaske anzeigen lass

  Alt 8. Sep 2008, 10:16
Was Luckie meinte steht dort: http://www.msvistafaq.de/2007/12/21/...dung-anzeigen/

Gruß
tr909
  Mit Zitat antworten Zitat
Kirchi

Registriert seit: 20. Feb 2006
105 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

Re: Vista: Nachrichte bereits bei Anmeldemaske anzeigen lass

  Alt 8. Sep 2008, 10:20
Zitat von Luckie:
Du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder?
Doch schon, ich will das ganze aber nicht per Gruppenrichtlinie oder im AD definieren, da ich individuelle Nachrichten an verschiedene Gruppen versenden will. Diese Nachricht sollte auch angezeigt werden, bevor ich STRG-ALT-ENTF drücke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#17

Re: Vista: Nachrichte bereits bei Anmeldemaske anzeigen lass

  Alt 8. Sep 2008, 10:44
Mach doch einen Dienst, der die Nachricht über einen eigenen Prozess anzeigt. Der Aufwand steckt eben in der Kommunikation. Anders mache ich es auch nicht.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Kirchi

Registriert seit: 20. Feb 2006
105 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

Re: Vista: Nachrichte bereits bei Anmeldemaske anzeigen lass

  Alt 8. Sep 2008, 10:47
Zitat von Dezipaitor:
Mach doch einen Dienst, der die Nachricht über einen eigenen Prozess anzeigt. Der Aufwand steckt eben in der Kommunikation. Anders mache ich es auch nicht.
Diesen Dienst habe ich doch unter XP bereits nur unter Vista klappt es nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#19

Re: Vista: Nachrichte bereits bei Anmeldemaske anzeigen lass

  Alt 8. Sep 2008, 11:01
Dein Dienst funktioniert unter Windows XP nur zufällig. Er wird schon bei Terminals versagen, da dann der Dienst in einer anderen Session läuft als Winlogon. Und darum geht es in Vista. In Vista laufen Dienste in Session 0 und der Winlogonprozess in 1 und größer.
D.h. wenn du eine Nachricht anzeigen willst, dann musst du einen neuen Prozess in die Session erzeugen, welcher die Nachricht anzeigt. Andere Möglichkeit gibt es nicht.
Dasselbe gilt natürlich für XP, wenn z.B. per RemoteDesktop eingeloggt wird.

Vista:
1. Winlogon Notification Packages werden ignoriert
2. GINA wird ignoriert
3. Dienste können keine Nachrichten auf dem Benutzerdesktop anzeigen, auch wenn man in den Diensteinstellungen das Häckchen setzen kann. Aus Kompatibilitätsgründe kann der Desktop noch umgeschalten werden, das muss aber in Zukunft von MS nicht mehr unterstützt werden.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Kirchi

Registriert seit: 20. Feb 2006
105 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

Re: Vista: Nachrichte bereits bei Anmeldemaske anzeigen lass

  Alt 8. Sep 2008, 11:11
Zitat von Dezipaitor:
... In Vista laufen Dienste in Session 0 und der Winlogonprozess in 1 und größer.
D.h. wenn du eine Nachricht anzeigen willst, dann musst du einen neuen Prozess in die Session erzeugen, welcher die Nachricht anzeigt. ...
Kannst Du mir sagen, wie ich meinen Prozess in dieser Session erzeugen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz