Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1391

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 16:39
So, das nächste "Ding". Im Produzieren immer neuer Ärgernisse ist die Redmonder Truppe wahrlich Weltspitze.

Kann jemand bestätigen, daß Windows 7 beim Einstöpseln von USB-Sticks gelegentlich minutenlang auf diesen "umherrödelt", um dann immer, also auch in den Fällen, in denen dieses minutenlange Gerödel unterbleibt, zu behaupten, daß "eventuell ein Problem mit einigen Dateien auf diesem Gerät bzw. Datenträger" bestehe und dann die Datenträgerüberprüfung geradezu aufdrängelt wird (zum Glück kann man aber auch ohne fortfahren)?

Sogar dann, wenn ich diese "Datenträgerübertragung" starte und dann den USB-Stick woanders (oder sogar nur an diesem Windows 7?) benutze, ihn immer brav erst erfolgreich abmelde, bevor ich ihn entnehme, diese Problembehauptung kommt dann auf Windows 7 wiederum so sicher wie das Amen in der Kirche. Einen meiner beiden USB-Sticks, die ich hauptsächlich benutze, hat NTFS, und den "mag" mein Windows 7 besonders, d.h., der ist es, auf dem umhergerödelt wird. Der andere mit FAT 32 wird nicht "peinlich befragt", aber auch dieser hat angeblich "evtl. Probleme".

Dieses Verhalten beobachtete ich vorher noch nie - weder mit Windows 98, ME, 2000 noch XP (von Vista verschonte ich meine Computer und mich mich aus gutem Grunde bis heute).

Herrjemine, es hat doch alles funktioniert. Was zum Teufel mußte Winzigweich da nur wieder rummachen und das "verschlimmbessern"?

Wenn wenigstens dieses minutenlange, nicht abbrechenbare (verkürzbare) Gerödel nicht wäre....