Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1394

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 17:20
Delphi-Laie: Ja, wenn dieser Stick mit einem anderen OS als Win7 formatiert wurde (Z.B. XP oder älter). Abhilfe: Daten sichern, dann mit Win 7 formatieren ...
Jippie, endlich bekomme ich mal etwas bestätigt, danke! Allmählich muß ich ja den Eindruck gewinnen (und auch auf andere ausstrahlen), daß sich geheime Kräfte gegen mich verschwo(e)ren. Also wurde, anstatt eine Abwärtskompatibilität zu beachten, mal wieder rumgemacht (m.E. schon eher -gemurkst). Eine aussagekräftige Meldung, die wenigstens den Grund für dieses seltsame Fehlverhalten begründet, ist ja auch zuviel verlangt. Und daß ein früher formatierter Stick an Windows 7 angeschlossen wird, scheint die Vorstellungskraft mancher Verantwortlicher auch schon zu sprengen.

Nun aber die Frage: Ist das dann noch abwärtskompatibel, also auch von Windows XP und möglichst auch noch 2000 lesbar? Natürlich gibt es auch bei NTFS Veränderungen, die nicht immer abwärtskompatibel sind, womöglich ist der Stick dann mit dieser neuen NTFS-Version auf älteren Windows' unbrauchbar.