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Cruentus

Registriert seit: 22. Apr 2009
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#7

AW: Exception EAccessViolation

  Alt 18. Jan 2013, 17:56
Ich benutze den Turbodelphi-Explorer. Sonst hat der mir bei den Exceptions auch immer die entsprechende Zeile rot markiert, nur diesesmal nicht.

Ich habe den Quelltext mal überflogen und verstärkt auf Möglichkeiten einer Null-Pointer-Exception geachtet. Ich habe jetzt eine TStringList im Verdacht, die ich nicht immer initialisiert aber nach jedem Spiel immer wieder mit .free; freigegeben habe. Da könnte doch der Knackpunkt sein, oder?

Ich habe das jetzt geändert und werde das morgen mal ausgiebig testen, ob die Exception irgendwann wieder auftritt oder nicht. Gibt mir dann zwar keine Gewissheit, ist aber besser als gar nichts^^

Danke schonmal
Gruß
Cruentus

Edit: So, ich habe das Spiel heute mal einige Stunden laufen lassen, der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Das ist zwar keine Garantie, aber scheinbar lag es an der .free Geschichte. Somit ist das Problem gelöst. Danke für eure Hilfe, sie hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben!

Geändert von Cruentus (19. Jan 2013 um 16:15 Uhr) Grund: neue Erkenntnisse
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