Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.354 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1425

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Jan 2013, 09:47
Mein Rechner ist irgendwie immer an, da ich für den schnellen Zugriff den nicht erst hochfahren will.
Ich benutze dafür immer den Ruhezustand, da ist der PC ja auch quasi instant wieder da.

Von der Zeit ist er etwa 99% der Zeit unbenutzt. Somit hat Kaspersky sehr viel Zeit seine Updates zu machen, ohne mir in die Quere zu kommen. Macht er nicht.
Die Updates sollten doch den Betrieb des PCs nicht stören, oder?

Bei AVG sind es die Scans, die den PC im Büro immer wieder mal komplett lahmlegen. Leider ist dabei der Knopf zum Abbrechen offenbar nicht ganz Ernst gemeint, das Ding fährt erst einmal minutenlang weiter auf Volldampf.

Ich hoffe ja immer noch, dass AVG (und dann ja wohl auch Kaspersky) sich mal Norton anschauen und ein bisschen davon einbauen. Da habe ich derlei Probleme gar nicht. Die Updates bekomme ich nicht einmal mit und Scans werden gemacht, wenn ich gerade nichts am PC mache und anders als bei AVG sofort unterbrochen, wenn man an den PC kommt und z.B. die Maus bewegt. Deshalb stören auch die nicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!