Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.354 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1428

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Jan 2013, 11:44
Richtig, vor einigen Jahren war Norton auch schneckenlangsam. Ich erinnere mich noch 2003 oder 2003 als ein Freund immer 2 Minuten gewartet hat bis nach dem Rechnerstart das Netzwerk da war...
Seitdem hat sich da aber viel geändert, das heutige Norton ist außer vom Namen her kaum noch wiederzuerkennen, ich glaube 2009 oder so war die erste wirklich gut nutzbare Version.

Als ich irgendwann dann mal Probleme hatte und mit Avira einen Gegentest durchgeführt hab, hat es Treffer "gehagelt".
Avira hat auch diverse eigene Exe-Dateien usw. als Virus erkannt... und auch welche auf der Original Delphi-CD... und auch welche vom Betriebssystem selbst... zu Unrecht und als einziges Tool...
Wenn es darum geht, wäre zumindest vor ein paar Jahren jedes andere Tool schlechter gewesen, weil es weniger erkannt hat.

Echte Viren hatte ich bisher noch nicht auf dem System, auch nicht, wenn ich mit anderen Tools gegenteste, insofern habe ich in der Richtung keine eigenen Erfahrungen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (22. Jan 2013 um 11:47 Uhr)