Einzelnen Beitrag anzeigen

kekel

Registriert seit: 3. Aug 2012
6 Beiträge
 
#1

Tastatureingaben auf einem anderen (DOS)-PC simulieren

  Alt 23. Jan 2013, 12:13
Hallo zusammen,

ich würde gerne 2 PC (PC_Win und PC_Dos) so miteinander verbinden, dass ich vom ersten PC(PC_Win) Tastaturbefehle auf dem zweiten PC (PC_Dos)simulieren kann.

Im Detail:
  • PC_Win = PC mit Windows-Betriebsystem. Auf diesem PC soll mein Programm laufen.
  • PC_Dos = PC mit einem anderen Betriebsystem, z.B. MS-DOS. Auf diesem PC befindet sich zur Ansteuerung einer Maschine eine Eingabemaske für Daten.

Die Daten, die ein Benutzer bislang in die Eingabemaske von PC_Dos via Tastatur eingibt, sind mir bekannt. Daher würde ich diesen Vorgang gerne automatisieren. Eigentlich habe ich recht viel Programmiererfahrung, aber hier stehe ich völlig auf dem Schlauch. In meiner ersten Überlegung dachte ich ganz unbedarft an eine Verbindung zwischen PC_Win und PC_Dos über die serielle Schnittstelle. Diese Verbindung klappt prinzipell auch, aber nur zwischen 2 Windows-PC die beide mein Programm aktiv haben. Da ich aber einfach so tun möchte, als ob PC_Win eine Tastatur ist (so soll es sich zumindest für den PC_Dos darstellen) ist diese Vorgehensweise am Ziel vorbei.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Kann mir irgend jemand mit ein paar Ideen auf die Sprünge helfen? Falscher Ansatz?

Ich freue mich über wirklich jeden Gedanken zu diesem Thema.

Ich programmiere zur Zeit mit Delphi-XE und Delphi 7
  Mit Zitat antworten Zitat