Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#16

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"

  Alt 23. Jan 2013, 21:36
Firmen kaufen doch die EC-Lesegeräte in China, und dort lassen die bösen Jungs die Ingenieure die Elektronik manipulieren.
Bei Google suchenSkimming wird zwar gemacht, aber dass Hardware-Produzenten darin verwickelt sind, wäre mir neu.
Warum auch, der Verkauf der Geräte bringt vermutlich viel mehr ein.
Den Skimmer baut viel eher der freundliche Techniker vor Ort ein.

Das die USA militärische Kernkomponenten gerne bei sich im Land entwickeln/produzieren möchte, ist mir verständlich.
Aber Angst vor in China produzierten Geldautomaten oder Computern ist übertrieben.

Die Chinesen haben schon genug geklautes Know-How und da muss man die nicht auch noch aus Faulheit drin unterstützen.
Ich bin auch dafür, dass wir nicht mehr verwenden, was irgendwie auf Papier, Schwarzpulver
oder Nudeln basiert*. Mal ehrlich, auch wenn es sicher einige tragische Geschichten mit geklauten Produkten gibt, bringt die weite Verfügbarkeit von Ideen/Technologie die Menschheit im Gesamten eher voran.

*Es gäbe sicher viel mehr Beispiele aus neuerer Zeit. Aber ich habe keine Lust, welche zu suchen.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.

Geändert von BUG (23. Jan 2013 um 21:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat