Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1458

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 25. Jan 2013, 04:30
Gleich ein anderes installiert, das aber findet plötzlich nur ganz wenige Dateien und kann noch weniger sinnvoll rekonstruieren.
Inzwischen finde ich gar keine Dtaen mehr, habe sie wohl aus Versehen überschrieben. Aarghhh!!1elf
Das dürfte daran liegen, dass dein Desktop auf der Systempartition liegt. Wenn du dann mit dem System weiterarbeitest, sind die Daten bald weg, weil die Stellen auf der Platte wieder verwendet werden. Bei einem Datenverlust sollte man nur noch von einer Boot-CD oder einem Stick booten (oder die Platte in einen anderen PC stecken) und nicht mehr auf der Partition arbeiten...
Oder gleich keine Daten auf dem Systemlaufwerk speichern, bei mir liegt der Desktop z.B. auf der Partition mit den eigenen Dateien.

Aber hinterher ist man immer schlauer, das ist klar.

Ich habe vor 10 Jahren oder so auch mal durch Unaufmerksamkeit beim Einrichten einer neuen Festplatte einige GiB an Daten verloren. Das waren allerdings keine nicht wieder beschaffbaren, aber dennoch lernt man natürlich draus.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!