Einzelnen Beitrag anzeigen

Getox

Registriert seit: 28. Dez 2012
155 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#5

AW: Handles und Treads

  Alt 25. Jan 2013, 11:58
Ich fasse Zacherl noch mal so zusammen wie ich es verstanden habe:
Handles sind da, um bestimmte Aktionen an etwas auszuführen. Das Fenster, der Thread oder was auch immer hat schon eine eigene ID. Das ist aber egal, da man im Normalfall nicht die Berechtigung hat, Aktionen auszuführen, welche durch das Handle ermöglicht werden. Das Handle selber bekommt auch eine ID, ist aber im Gegensatz zu den dazugehörigen "Objekten" nur von einem Prozess aus ansprechbar.

Ist das so ungefähr korrekt? (Zusammenfassen finde ich toll, da man sich dann noch mal Gedanken drüber macht und im Nachhinein überprüft werden kann, ob ich es wirklich verstanden habe )

Von Bummi habe ich bis zum ersten "Longword" alles verstanden glaube ich. Danach ist das alles irgendwie Bahnhof o.O

@Aphton
Das es Thread heißt, war mir eigentlich bewusst... ich hab erst gedacht, das wäre nur in der Überschrift falsch. Aber als ich dann den ersten post gesehen habe dachte ich nur "WTF! Was machst du da, Gehirn???". Wie dem auch sei, ich habe mich schon selber ausgelacht und ich hoffe sowas passiert mir nicht zu oft... aber es ist ja auch Freitag und noch früh und so.

BTW ist das da L in deinem Avatar? <3
  Mit Zitat antworten Zitat