Einzelnen Beitrag anzeigen

jus

Registriert seit: 22. Jan 2005
343 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

AW: Wie Typelib für Acrobat Reader 10 und 11 importieren?

  Alt 25. Jan 2013, 18:14
Hmm... ich muß mir mal eine saubere VM nur mit Delphi und der jeweiligen Acrobatreader Version installieren. Ich hatte nämlich schon Angst gehabt, dass die neueren Acrobat Reader 10 und 11 sich nicht mehr mit dieser Methode installieren ließ. Gut zu hören, dass es zumindest funktionieren sollte.

Was willst du eigentlich erreichen?
  • Den Reader fernsteuern?
  • Eine PDF direkt in deinem Programm anzeigen?
Für die reine Anzeige kann man auch den PreviewHandler von Windows benutzen.
Ist so eine Art Fleißaufgabe, die mich persönlich interessiert. Eigentlich will ich Acrobat Reader dazu benutzen PDF in TIF zu konvertieren. Ich habe nämlich bei einem Kunden gesehen, dass eine Software Acrobat Reader dazu mißbraucht PDF in Bilddaten in einer beliebig einstellbaren dpi-Auflösung umzuwandeln. Mit der kostenpflichtigen Version von Acrobat Professional funktioniert das auch, dazu findet man ja auch eine Menge im Netz, doch mir läßt persönlich irgendwie der Gedanke nicht los, dass man es auch mit der quasi Gratisversion Acrobat Reader machen kann. Die Frage ist nur wie? Falls jemand da Ideen oder Ansätze hat, bitte einfach nur her damit... Eine Idee von mir wäre vielleicht die irgendwie an die Snapshotfunktion von Reader zu kommen und seitenweise, abzufotografieren. Denn bei der Snapshotfunktion kann man ja die dpi einstellen.

@Sir Rufo: kann man den Preview Handler zum Bildergrabben mißbrauchen?

Lg,
jus

Geändert von jus (25. Jan 2013 um 18:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat