Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: MDE / Windows CE / WebFrameWork: Delphi Anwendung im Web / extpascal

  Alt 25. Jan 2013, 20:22
Ich habe eine Billiganwendung VT-100 geschrieben und auf dem Symbol (MDE) eine Terminalemulater installiert. Sehr einfach, sehr billig. Läuft. Also eigentlich hatte ich das VT-100 Teil schon vorher und keine Lust, etwas auf dem MDE umzusetzen (keine Ahnung gehabt, damals).

Danach habe ich eine kleine ASP.NET Anwendung für das Teil geschrieben und auf dem Symbol den Browser gestartet. Genausogut, allerdings musste ich eine mini C#-Anwendung schreiben, die aus nichts anderem als dem Browser bestand, weil.. ich glaube, damit sich die Verbindung immer wieder neu aufgebaut wird, wenn es mal mit der VErbindung nicht klappte und der Browser sonst ne Meldung ausgespuckt hätte.

Und das war zu einem Zeitpunkt, als ich auch noch exklusiv und nur Delphi-Anwendungen gemacht habe.

Eine dritter Versuch bestand aus einem selbstgeschriebenen TCP-Server in Delphi, einem blöden Übertragungsprotokoll und ein paar Screens/Formularen in C# für WinCE. Das Protokoll bestand eigentlich nur darin, die Screens zu aktivieren und zu parametrieren und dann die Eingaben der Screens wieder zurückzuschicken. So konnte ich einen einfachen Dialog dynamisch zusammenstellen.

Das hatte mich jeweils maximal ne Woche gekostet.

Was ich damit sagen will: Nehmt einfach das naheliegende, traut euch an C# ran. Alles ist einfacher, als umständlich Pascal auf so einem Teil zum Laufen zu kriegen. Denke ich.
  Mit Zitat antworten Zitat