Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: HTML5, programmierung der Zukunft?

  Alt 28. Jan 2013, 07:45
Ich hab etwas weiter vorne ja auch vermerkt, dass die Grundlagen irgendwer weiterhin programmieren wird müssen, also OS, Browser usw., aber ich erkenne da doch einen Hang zu Apps. Lass es eine Modeerscheinung sein, aber für mich ist der größte Unterschied zwischen Programmen und Apps der Punkt der noch nicht erwähnt worden ist: Programme kauft man irgendwo, Apps kauft man in App-Shops.

Wie ich schon sagte ist das bisher an mir vorbeigegangen. Ich hab weder ein iPhone, noch iPad, noch Android, auch habe ich nicht vor mir diese die nächsten Jahre zuzulegen. Aber MS scheint hier ein schritt weiter zu denken und hat bei Windows 8 die Programme definitiv - und ich glaube nicht, dass es nur meine Meinung ist - in die zweite Reihe gesetzt, und stellt Apps in den Vordergrund.

Ok, was sich MS überlegt wird nicht immer der neue Trend. Ich weiß nicht ob MS schon überhaupt mal einen Trend ausgelöst hat, denn vieles was sie als Spielerei ins Spiel brachte - siehe z. B. Sidebar - blieb der Erfolg verwehrt, zuletzt gab MS sogar eine Warnung aus mit dem Vorschlag die Sidebar abzuschalten. Aber trotzdem, der Trend scheint da zu sein.

Im Grund hat mkinzler mir meine Gedanken schon zu 90% zerstreut, in dem er mich aufklärte, dass App ungleich App ist. Trotzdem bin ich irgendwie der Meinung, dass sich vieles in den Webbrowser verlagern wird.
  Mit Zitat antworten Zitat