Einzelnen Beitrag anzeigen

schulprogrammierer

Registriert seit: 28. Jan 2013
5 Beiträge
 
#1

Wer Wird Millionär? Abschlussprojekt Klasse 12

  Alt 28. Jan 2013, 18:32
Guten Abend liebe Delphi-Praxis Gemeinde!

Ich gehe in die 12. Klasse auf dem Gymnasium.
In Informatik haben wir seit dem 11. Schuljahr die Programmiersprache Delphi.

Als Abschluss sollen wir selbst ein Programm programmieren. Ich habe mich dafür entschieden, ein "Wer Wird Millionär Spiel" zu programmieren (Nein, ich kann mich jetzt nicht mehr umentscheiden). Das Design steht schonmal, nun habe ich noch einige Fragen offen bezüglich des Programmierens.

Wir haben in den 1 1/2 Schuljahren wirklich nur die nötigsten Grundlagen kennengelernt, also mich als etwas anderes als einen blutigen Anfänger zu bezeichnen wäre übertrieben.


Meine größten Probleme:

1. Wie mache ich das mit Fragen und Antworten?
(Ja, das muss ich so unpräzise formulieren. Ich weiss nicht, auf welchen Komponeten ich es darstellen soll, etc.)
2. Wie bekomme ich es hin, dass der Spieler nach jedem Level eine Stufe aufsteigt und die Fragen schwerer werden (also 50€ -> 100 € -> €200 -> ...)

Nun nützt es mir nichts, wenn ich irgendeinen komplizierten Quelltext vorgeworfen kriege. Dann fällt dem Lehrer gleich auf, dass es nicht von mir ist.
Ich suche also eine möglichst einfache Lösung für meine Probleme!
Wenn das Programm nicht ganz perfekt wird, ist auch halb so wild. ´Nach 1 1/2 Jahren minderwertigem Informatikunterricht reichts nicht zu mehr
Danke schonmal im Vorraus für HILFREICHE (!!) Antworten
  Mit Zitat antworten Zitat