Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: DSL Qualitätsunterschiede, wie kann das sein?

  Alt 29. Jan 2013, 07:56
Soweit ich informiert bin, muß das DSL-Signal in regelmäßigen Abständen verstärkt werden, um die Signalstärke aufrecht erhalten zu können. Hast du z.B. ein zu lange Leitung von deiner Telefondose zum Rechner, wie das bei mir der Fall war, leidet die Signalstärke möglicherweise darunter und es kommt nicht mehr alles am Modem an, was an der Dose rauskommt.
WOW. So groß ist deine Wohnung das sich das Auswirkt? Wenn man nicht bei der Inhouse-Verkablung geschlampt hat sind die paar Meter im Haus irrelevant. Schlimmer sind hier die 1-5 km von deiner Steckdose im Haus bis zum Verteiler mit DSL-Technik.

Wenn du also Kabelfernsehen hast, dann weißt du ja, wohin du wechseln solltest ... (nein, ich erhalte keine Provision).
Kann ich nicht bestätigen. Meine Kabel-Internetzeit war die schlimmste. Ich würde Telekom empfehlen. Wenn du gut fragst wirst du sogar zum Telekom-Techniker durchgestellt der am Telefon mit dir deinen Anschluss durchmisst. Hat mir schon einge male bei Verwandten die Fehlersuchzeit sehr verkürzt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat