Einzelnen Beitrag anzeigen

philharmony

Registriert seit: 17. Dez 2012
37 Beiträge
 
#7

AW: Suche FTP-Komponenten

  Alt 29. Jan 2013, 09:55
Zitat:
Wenn es feste/vordefinierte schon erzeugte Dateien sind - Ja.
Du willst abhängig von User ja Dateien erzeugen lassen. Hier nimmt man i.d.R. http(s)
Bin mir nicht ganz sicher, ob ichs richtig verstehe. Die Dateierzeugung würde ich Softwaretechnisch machen, dazu habe ich shcon komponenten. Grob gesagt gibt es eine Liste mit allen Usern, die mitmachen dürfen, und welchen Teil der Datenquelle sie sehen dürfen. Daraus wird dann eine Date gebaut (funktioniert bereits), die der Client lesen und verarbeiten kann (Geht ebenfalls bereits).
Ich möchte meiner Anwendung die momentan beides macht einfach nur in zwei Anwendungen aufteilen und die Informationen, welcher User anfragt, und die Datei die zurückgeschickt wird nicht mehr von Form1 auf Form2 übertragen, sondern über eine FTP/HTTP/Bechertelefon-Komponente "Tunneln", damit die Aufgaben schöner getrennt sind.
Ich rede nicht davon, einen eigenen (Hardware)-Server im Rechenzentrum zu verwenden, die Server-Anwendung läuft einfach dauerhaft auf einem Rechner im Netzwerk und wartet, ob eine Clientsoftware von einem anderen Rechner eine Datei haben möchte.
P.S., habe Indy 10.2 Installiert bekommen, Lazarus und Komponenten dafür sind wirklich sowas von grottig dokumentiert...
  Mit Zitat antworten Zitat