Einzelnen Beitrag anzeigen

CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

AW: IOS Apps mit Pascal entwickeln

  Alt 29. Jan 2013, 09:58
Hmm....

Bin auch totaler FM-Gegner (native ftw), daher vorab einen Pluspunkt

Lazarus ist seit Version 1 auf dem Mac ne runde Sache, daher einen zweiten Pluspunkt

Deine Argumente sehe ich nicht komplett so - Objective-C zu lernen gibt einen wertvollen Ausblick über den Pascal-Tellerrand hinaus, rein für den Simulator kann man auch mit Objective-C kostenlos entwickeln...

Aber: ich habe gerade erst meine erste iOS-Anwendung in Objective-C geschrieben, nachdem mir die Alternativen zu umständlich waren, bin aber ner Pascal-Version gegenüber durchaus sehr aufgeschlossen, daher würde/werde ich gerne testen.

Frage 1: gibt es Einschränkungen bzgl. der API auf AppStore-konforme Apps, oder lassen sich auch jailbreak-konforme Apps erstellen? Hintergrund: es geht mir nicht um Tweaks, sondern etwa darum, dass unsere Hauptanwendung andere Apps auf Sicherheitsrisikos scannen sollte, also voller Zugriff auf's Dateisystem z.B..

Frage 2: auch von mir die Frage nach der kommerziellen Lizenz

Hinweis: Bei Entwicklung nur für den Simulator würde ich das nicht "kostenlose Version" nennen, denn letztendlich will niemand nur für den Simulator enwickeln. Wenn dann kostenlose Testversion...
  Mit Zitat antworten Zitat