Thema: FreePascal Quellcode anpassen

Einzelnen Beitrag anzeigen

intreco

Registriert seit: 26. Jan 2013
5 Beiträge
 
#14

AW: Quellcode anpassen

  Alt 29. Jan 2013, 12:33
Ich fasse noch einmal zusammen:´

Das Tool dient zur Wahrnehmung sozialversicherungsrechtlicher Aufzeichnungspflichten. Es wurde für eine Firma, an der ich zu 50 % beteiligt war, nach meinen Vorgaben zunächst von einem Freelancer entwickelt, dann von einem bei uns zeitweise fest angestellten Programmierer fertiggestellt. Dieser ist aber inzwischen zu einem neuen Arbeitgeber gewechselt und steht mir nicht mehr zur Verfügung.

Im Zuge meiner Trennung von meinem Partner hat dieser mir die Rechte an dieser Software übertragen und mir den Quellcode zur Verfügung gestellt. Die von mir jetzt gewünschten Änderungen sind folglich legal.

Die Software wurde in Delphi Version 2005 geschrieben.

An Änderungen ist folgendes erforderlich:

1. Ein Firmensymbol, auf das man zum Start des Programms klicken muss, muss durch ein anderes Firmensymbol ersetzt werden.

2. Eine Textdatei mit den Lizenzbedingungen muss durch eine neue TXT-Datei ersetzt werden (liegt schon vor).

3. Sofern in dem für den Anwender sichtbaren Programm irgendwo noch auf den früheren Herausgeber verwiesen wird, muss dies durch den neuen Herausgeber ersetzt werden. Entsprechende Hinweise im Quellcode und den Kommentaren, die für den Anwender nicht sichtbar sind, können aber unverändert bleiben.

Eine compilierfähige Umgebung liegt m.W. vor.

Es liegt auch eine fertige compilierte Exe/Installer vor. Ob diese neu compiliert werden werden muss, hängt m.W. davon ab, ob die o.a. Änderungen alleine in den Ressourcen-Dateien erfolgen oder ob auch im Code Änderungen vorgenommen werden müssen. Dies kann ich als Laie aber nicht beurteilen.

An Zusatzkomponenten ist m.W. nur eine Komponente enthalten, die aus gegebenen Daten eine PDF-Datei erzeugt.

Da ich den Umfang der Arbeiten nicht beurteilen kann, bitte ich um ein Angebot. Vorher stelle ich gerne – gegen eine Vertraulichkeitsverpflichtung – den Sourcecode zur Verfügung.
  Mit Zitat antworten Zitat