Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1486

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Jan 2013, 10:01
Nicht falsch verstehen, jeder der Software macht ihren Job und sie macht ihn sehr gut. Aber ich möchte hier mal die Rede eines Filialmanager zu seinen Mitarbeiten frei wiedergeben. In eine Gegend in der alle 20 bis 30 Meter eine Bäckerei stand, hat man eine weitere Bäckerei aufgemacht. Sie waren zum Teil 10 Meter von einender entfernt, hatten Brötchen und Gebäck von etwas gleicher Qualität, selbst der Brotbestand war ähnlich. Somit war es egal wo man sich die Brötchen kauf, alles schmeckte ähnlich.

Also stellte sich der Filialmanager vor dem ersten Tag vor die neuen Mitarbeiter und sagt: wir verkaufen das gleiche Produkt zum gleichen Preis wie die Konkurrenz, und die ist nur 10 Meter entfernt. Über Produkt und Preis locken wir die Kunden nicht in den Laden. Wir müssen einfach freundlicher sein, der Service muss besser sein und unsere Produkte müssen schöner präsentiert werden.

Ja, einige Leute achten nur auf die Eigenschaften der Produkte, aber in einer Zeit in der die Windowswelt bunt ist, kann man mit keinen grauen Buttons locken.

Was mich am 7zip störte weiß ich nicht, aber ich hab paar Anläufe versucht und war nie glücklich mit der Software. Sie ist nüchtern, funktional, aber das ist nur wie der Handerker-Freund, den jede Singel-Frau schätzt und haben möchte, weil er ihr hier und da helfen kann, aber sie wird nie mit ihm eine Nacht verbringen, denn da fehlt das gewisse Etwas, das für mehr notwendig ist.

@Codehunter

Es muss bei OpenOffice/LibreOffice nicht gleich die Ribbon-Bar sein, aber eine Toolbar die optisch mit der Zeit geht und wo man das alter der Software erkennt. Denn so wie die heute aussehen, erkennt man die Version am Design nicht. Es kann eine acht Jahre alte Version sein, aber auch up-to-date sein. Hier vielleicht etwas mehr mit der Zeit gehen. Es ist nur Optik, aber so ist nun mal die Welt.

Und ich möchte mal ehrlich sein, Microsoft hat sich ins Zeug gelegt, denn Ribbon-Bar hin oder her, Office 2007 ist inovativ. Wenn ich heute etwas formatiere, dazu einen Text markiere und mit der Maus über die Vorlagen fahre, sehe ich das Ergebnis sofort ohne was zu klicken. Das ist das gewisse Extra mehr.