Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.060 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Contructor des verbten Forms aufrufen

  Alt 31. Jan 2013, 17:15
Hallo,
warum ich TFormClass verwendet habe ist, es handelt sich um eine MDI-Anwendung. Bei MDI wir direkt nach dem Create sofort Show aufgerufen.
Ich habe also keine Möglichkeit der Form Parameter zu übergeben. Der Allgemeine Aufruf z.B.:
StartChildForm(TfrPositionsarten, Jeder, TObject(Ord(caNachFesteMasse))); hat den Vorteil dass ich über eine zentrale Methode jedes Child Form erzeugen und verwalten kann. Über das Object als Parameter kann ich
alles Mögliche als Parameter übergeben. Mache Form benötigt überhaupt keine Parameter, mache nur ein Integer und mache auch eine komplette
Liste. Damit ist alles abbildbar. Noch zudem habe ich in diesem Projekt aktuell zwei verschiedene Basisformulare aus denen geerbt wird.
Die StartChildForm soll jedoch so flexibel sein dass ich nur die Formklasse zu übergeben brauche und alles andere sollte die StartChildForm
für mich erledigen.

Ich werde auch dein Vorschlag versuchen mit der Methode. Mich würde allerdings interessieren warum das erzeugen des Forms so wie es mache nicht funktioniert.

Schon mal besten Dank für die Hilfe.
Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat