Einzelnen Beitrag anzeigen

Volker Z.

Registriert seit: 3. Dez 2012
Ort: Augsburg, Bayern, Süddeutschland
419 Beiträge
 
Delphi XE4 Ultimate
 
#2

AW: Probleme mit einem Formular

  Alt 31. Jan 2013, 22:16
Hallo,

und ein herzliches Willkommen in der DP.

Zitat:
programmiere nur für mich privat
Ist doch ein toller Zeitvertreib

Zitat:
ich habe eine druckvorschau (wie von doberenz und kowalski beschrieben) auf ein formular (form2) gelegt [...]
Leider hat nicht jeder von uns das Kochbuch der beiden Autoren im Bücherregal stehen. Ich kann daher leider nicht nachvollziehen was die Herren in Sachen Druckvorschau geschrieben haben. So kann ich also nur im Nebel stochern: Es sieht so aus, als würdest Du Dir Dein Formular automatisch erzeugen lassen, mittels Menüpunkt o. ä. dann zur Anzeige bringen, um es dann über die [X]-Schaltfläche zu schließen. Ein weiteres form2.Show wird dann kein FormCreate Event auslösen, denn es wurde bereits erzeugt; auch ein FormResize Event beim Anzeigen zu triggern ist nun nicht mehr nötig, denn das Form kennt ja bereits seine Größe. Was nun in FormCreate bzw. FormResize so an Code vorhanden ist, und in wie weit der die Druckvorschau beeinflusst, tja da gibt die Glaskugel leider nichts mehr her.
Lange Rede, kurzer Sinn: Poste mal etwas Code und Dir wird hier sicher schnell und kompetent geholfen.

Gruß
Volker Zeller
  Mit Zitat antworten Zitat