Einzelnen Beitrag anzeigen

Helmi47

Registriert seit: 31. Jan 2013
6 Beiträge
 
#7

AW: Probleme mit einem Formular

  Alt 1. Feb 2013, 08:15
vielen dank für die antworten.
eine frage erstmal zum text editieren.da er gekürzt ist, liegt er jetzt als text-datei vor. damit schein die hervorhebung nicht zu gelingen oder mach ich da was falsch.
ich hab die zeilen , wie volker beschrieben, in formpaint eingefügt. damit ist das problem behoben, aber ein neues tut sich auf.
immer wenn ich dann mit dem mauszeiger über das panel gehe, auf dem die schaltbuttons liegen, fängt der text auf dem blatt an zu zittern, wird wahrscheinlich immer neu gezeichnet.
das ist natürlich auch nicht schön. vielleicht findet ihr dafür auch eine lösung.
habe nochmal genauer hingesehen, der text auf dem canvas wird immer beim aufrufen der form neugezeichnet, das könnte daran liegen, das ich das fenster automatisch vergrößere,
aber immer wenn ich mit der maus über die buttons auf dem panel gehe wird wieder neu gezeichnet , maus über panel und form ist alles ok
wenn ich in der pocedure formpaint blattanpassen weglasse, wird nicht mehr neu gezeichnet, aber der text sieht unschön (wahrscheinlich nicht skaliert) aus.
auch habe ich festgestellt, dass das panel und die buttons beim skalieren der form irgendwie nicht richtig mitskalieren. sie werden dann von dem blatt teilweise überdeckt.

vielen dank im vorraus.

Geändert von Helmi47 ( 1. Feb 2013 um 09:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat