Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Zustände bei Apple in München

  Alt 2. Feb 2013, 13:55
Ich kann von meinen Arbeitgebern verlangen, das sie während der Arbeitszeit in die Hände klatschen, sobald ein Kunde ankommt.

Und ich kann von ihnen verlangen, während der Arbeitszeit nichts negatives über die Firma zu sagen.

Und ich kann auch von ihnen verlangen, sich in ihrer Freizeit zu erholen und keine gefährlichen Sportarten nachzugehen (jut, hat nichts mit dem Thema hier zu tun).

Denn als Angestellter hat man sich der Firma zum Teil verkauft. Sie kümmert sich ja auch um die Zeit, wenn der Arbeitnehmer nicht bzw. nicht mehr für die Firma da ist (Krankheit, Rente).

Allerdings besagt die Richtlinie von Apple nur, das Mitarbeiter als 'Apple Mitarbeiter' auch in ihrer Freizeit nur in Absprache mit Apple selbst etwas über die Produkte äußern dürfen. Und das widerum ist doch vollkommen ok und sogar zwingend.

Wenn sie das anonym machen, d.h. nicht als Apple-Mitarbeiter erkennbar, dürfen logischerweise sagen was sie wollen (so ziemlich der letzte Absatz).

Bisserl sehr 'USA like', aber so ähnlich wird es auch in Deutschland bei Firmen abgehen, die nur durch ihr Image existieren. Mir fällt nur grad keine ein.
  Mit Zitat antworten Zitat