Einzelnen Beitrag anzeigen

Spectre

Registriert seit: 29. Jan 2013
Ort: Hamburg
65 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#19

AW: Kontinente und Länder grafisch anklickbar?

  Alt 3. Feb 2013, 00:17
die länder nachzeichnen...wow, das sieht nach einer höllenarbeit aus..ne zeichnen komponente wo ich die linien einfach mit der maus nachzeichne und die polygone so definiere gibts nicht etwa? ;D
Sowas nennt man programmieren Laut Zukunftsforscher wird es in 20 Jahren eine Programmiersprache geben wo man nur Komponenten klicken muss um z. B. sowas wie Office 2010 zu programmieren, aber bis dahin ist programmieren Knochenarbeit und muss man alles schon alleine machen

Aber ich hab mal Just4Fun mal schnell ein Beispiel geschrieben (weil ich es auch noch nie gemacht habe und mich das interessiert hat) und hier ist das Ergebnis.

Man kann hier die Grenzen nachzeichnen und wenn man fertig ist, erkennt das Programm ob Mauszeiger drin oder draußen ist.

ahhhhh...du bist einfach der beste!! ernsthaft! ich war schon verzweifelt weil ich TMS HotSpotImage nicht zum laufen kriege wegen nem blöden fehler, und dann kommt Popov mit so was genialem ums eck!
genau was ich brauche!

wäre es möglich das wenn das polygon fertiggezeichnet ist, die koordinaten die ich alle geklickt habe irgendwo angezeigt werden? so dass ich sie in das eigentliche programm einfügen kann in dem die polygone aller länder erstellt werden? dann würde ich dein tool zum auslesen der polygon koordinaten verwenden wenn ich darf. ich werde dich dankend erwähnen

unglaublich..kleistert er sowas mal eben zusammen
  Mit Zitat antworten Zitat