Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#226

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 4. Feb 2013, 16:44
Hallo MrSpock, ich stimme Deinem Beitrag fast im vollen Umfange zu, bis auf diesen einen Satz:

Ich hoffe, dass MS die Nachricht der Kunden versteht und mit Win 9 wieder den Kundenwunsch besser berücksichtigt. Vielleicht lässt sich dann der Erfolg von Win 7 wiederholen.
Aus meiner Sicht hat das Hause Microsoft ein generelles Problem, das ich sogar noch erweitern wage: Die generelle Arroganz der US-Amerikaner. Allein schon Vista war ein selbstverschuldetes Fiasko, doch MS ist offensichtlich lernunwillig und/oder -fähig. Und so wird man auch der Windows-8-Lektion nichts lernen. Was die Arroganz anbetrifft, bin ich mit den Gebahren auch einiger anderer US-amerikanischer Riesen (in) der Computerbranche unzurfrieden, so Apple, Google, Ebay, Facebook, yahoo....wiederholtes bis fast ständiges negatives Auffallen kann kein Zufall sein.

Ergänzung: Hohe Intellektualität ist das bei Chip online stehende Geschriebsel auch nicht gerade:

"Die Kurve für Windows 8 flacht sich auch bereits wieder ab. Das heißt, die Ausbreitungsgeschwindigkeit geht zurück, denn im Januar war die Zunahme geringer als im Dezember. Ein solcher Kurvenverlauf ist eigentlich immer erst gegen Ende des Verbreitungs-Hypes zu beobachten."

Die Sache ist doch ganz einfach: Das Ende des "Verbreitungs-Hypes" nähert sich bereits. Hier wird ein Merkmal eines Phänomens argumentativ gegen dieses zu verwenden versucht, jedoch ohne Plausibilität. Gebremstes Wachstum gehorcht am ehesten einer Hyperpeltangensfunktion. Das wissen die schlaumeierigen Journalisten jedoch höchstwahrscheinlich nicht. Wenn man keine Ahnung hat...

Geändert von Delphi-Laie ( 4. Feb 2013 um 16:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat