Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#238

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 5. Feb 2013, 08:31
Du bist einfach die falsche Zielgruppe. Punktausfertig.
Wusst schon immer das die Industrie an meinem Bedarf vorbei entwicklelt

Das Geld wird mit dem Consumer gemacht, nicht mit Entwicklern oder Powerusern, die sollen mal hübsch den alten Desktop aktivieren.

Zu Hause braucht kein Mensch 2 Bildschirme. Zu Hause hätte ich gerne einen Flatscreen an/in der Wand, um die aktuellen Infos anzuzeigen, Einkaufszettel anzulegen, den Kühlschrank abzufragen, das Licht und die Heizung in der Wohnung zu regeln, sehen, werk klingelt oder sich per FB meldet und dann noch ein paar rumliegende Panels, um bloß nicht mit meiner Familie zu kommunizieren. Oder wenn, dann über FB.


So sieht die neue Welt (leider) jetzt schon aus und so gesehen hat MS eine Vision, die nur folgerichtig ist.
MS sollte aber aufpassen das sie nicht wie bei den Smartphones sich aus der Verwendung in der Industrie/Wirtschaft heraus katapultiert.
Bei Smartphone hat sie es ja forciert indem sie diverse Schnittstellen (Lokaler Sync der Adressdaten mit lokalen Exchange) die in der Wirtschaft verwendet wurden ohne not heraus nicht mehr unterstützt haben aber noch keine alternative moderne Schnittstelle hatten.
Und das Problem sehe ich hier auch. Wieso muss man den User mit der Kacheloptik Zwangsbeglücken. Ich kenne einige Anwendungen die hatten in 1-2 Versionen den User die Wahl gelassen ob man die alte menübasierte GUI oder die neue Ribbon-GUI angeboten hat. Da hatte der User Zeit sich an die neue (in vielen Fällen bessere) Optik zu gewöhnen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat