Thema: Delphi Virtuelles Dateisystem

Einzelnen Beitrag anzeigen

shadowman

Registriert seit: 1. Nov 2005
48 Beiträge
 
#30

AW: Virtuelles Dateisystem

  Alt 5. Feb 2013, 10:48
Hallo,

lange her, als hier das letzte Mal gepostet wurde, aber dieser Thread passt zu meinem Anliegen:

wir haben SingleFileDataStorage 1.4.1 im Einsatz, doch dummerweise scheint die Komponente probleme mit Nicht-ANSI-Zeichen zu haben, obwohl bei Torry in der Beschreibung steht, dass Unicode-Dateinamen möglich sind.

Intern in den Sourcen wird mit AnsiString gearbeitet und sobald im Dateinamen z.B. ein "Ş" vorkommt, tritt beim Schreiben dieser Datei ins Archiv ein Fehler auf, dass die Datei XYZ nicht geöffnet werden kann. Im in der Meldung angezeigten Dateinamen sieht man dann ein normales "S" und so heißt die Datei ja nicht.

Die Komponente wird wohl nicht mehr weiterentwickelt, der Author nicht erreichbar...

Da die letzten Posts hier vier Jahre zurückliegen, wollte ich nachfragen, wie es inzwischen aussieht, ob es die weiter oben gennanten Alternativen noch gibt (AidAim und Eldos gibt es wohl), ob es neue gibt und welche der Alternativen der SingleFileDataStorage-Komponente am nächsten kommt (falls man die überhaupt vergleichen kann), damit möglichst wenig geändert werden muss...

Würde mich über Hinweise sehr freuen!
  Mit Zitat antworten Zitat